Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grundkurs für Schafhalter und welche die es werden wollen

13. Mai 2023

Der Schäferverein Odenwaldkreis e.V. veranstaltet am 13. Mai 2023 einen Grundkurs für Neulinge in der Schafhaltung. Von 9.00 – 14.00 Uhr sollen die Teilnehmer Informationen über folgende Schwerpunkte wie Tiergesundheit (Lammzeit, Parasiten und Klauenkrankheiten), Schafschur und Klauenpflege erhalten.

Wer Schafe hält sollte in der Lage sein diese Grundkenntnisse zu beherrschen und auch durchführen zu können. Diese Grundkenntnisse ersetzen keinen Lehrgang für Schafhalter, aber sie sollen einen Einblick in die Grundkenntnisse vermitteln.

Es sind nur noch wenige Plätze frei, Anmeldungen nimmt der erste Vorsitzende Bernd Keller unter der Telefonnummer 01608351094 oder per mail unter bernd.Keller@odenwald-schaefer.de entgegen.

Details

Datum:
13. Mai 2023
Veranstaltungskategorie:

Details

Datum:
13. Mai 2023
Veranstaltungskategorie: