Von RAINER KAFFENBERGER

Michelstadt/Rehbach. Am 13.09.2020 hat der Odenwälder Schäferverein e.V. an Herrn Staatssekretär Oliver Conz vom Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz einen offenen Brief zu seinem in Facebook veröffentlichten Video „KLARTEXT“ zum Thema „Der Wolf ist zurück in Hessen“ und seinen fünf Aussagen Stellung genommen. Die Aussage von Herr Staatsekretär Conz und seinem Ministerium über die Einbeziehung der Weidetierhalter zum neuen Wolfsmanageplan und deren Ängste ernst zu nehmen, einen Austausch sowie eine Kommunikation zu führen; davon haben die Odenwälder Schäfern nichts mitbekommen. Angesprochen wurde der Odenwälder Verein nicht.

„Der Odenwälder Schäferverein e.V. ist ziemlich verwundert, dass zu diesem o.g. Offenen Brief bis dato keine Antwort von Herrn Conz und seinem Ministerium vorliegt. Wir fühlen uns ziemlich im Stich gelassen und nicht ernst genommen. Auf den neuen Wolfsmanageplan sind wir gespannt.“ Kommunikation sieht anders aus“ so 1. Vositzender Bernd Keller.

KLARTEXT – Ein Faktencheck!
Der Staatssekretär Oliver Conz vom Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz , Landwirtschaft und Verbraucherschutz, hat am 09. September in Facebook ein Video mit dem Titel „KLARTEXT“ zum Thema „Der Wolf ist zurück in Hessen“ veröffentlicht. Dazu haben wir in einem offenen Brief an Herrn Conz Stellung genommen.
Jetzt warten wir auf eine Antwort. (Stand: 03.10.2020)